Lea Becker
Harry Potter Quiz 4

NUR HIER

Mein Gratis Report


E-Book

Jetzt kostenlos herunterladen

Harry Potter Quiz 4

Lesen Sie hier zur

Glückspirale Vergleichsportal Wetterportal Esoterik Portal

Landing-Ressourcen für später:

Glücksspirale

Das System mit Gewinn wie es bei Lotto oder Voll-Lotto-Systemen genannt wird finden wir hier: Gewinnersystem.

marktplatz-mittelstand testen

Wissenschaftliche Arbeiten zum Thema finden Sie hier: Harry Potter - Betrachtung eines literarischen Phänomens und ... .


Seit ich diese Internetseite habe ist immer was los. Das ist passiert:
Teachers News
27. Oktober 2000
Die "aktuelle Informationsquelle zum Thema Schule" empfiehlt meine Seiten an erster Stelle. Erstaunlich, Lea Becker ist erst 13 Jahre alt und hat schon einen Online- Quiz zu Harry Potter auf Ihre Internetseite gestellt
Tomorrow
Tomorrow, Ausgabe 22/2000

Das "Internet-Programm" empfiehlt meine Seiten.


Die Tagespost
Ausgabe vom 14. Okt. 2000

(...) Doch keine von ihnen hat ein so professionelles Erscheinungsbild wie die Hompage von Lea Becker aus Neu-Anspach im Taunus ("www.lea-becker.de"). Während die meisten der von Jugendlichen entwickelten Hompages ganz schön bunt sind ("Man braucht eine Sonnenbrille um sie zu lesen", meint Lea), besticht die Seite der 13-jährigen durch zurückhaltende Eleganz. Auf ihrer Seite kann man beispielsweise am Harry-Potter-Quiz teilnehmen: Wer die zehn Quizfragen richtig beantwortet, erhält den "Harr Potter Award 2000", den laut Lea "höchsten Preis, der von mir jemals vergeben wurde".(...)


DRS
DRS 2, 14. Okt. 2000

Ein Radiosender aus der Schweiz empfiehlt ebenfalls den Besuch dieser Seiten.


WDR
WDR 5, 14. Okt. 2000

Der Westdeutsche Rundfunk empfiehlt den Besuch meiner Seiten.


Rhein Zeitung
Rhein Zeitung, 14. Okt. 2000

Die Rhein Zeitung empfiehlt den Besuch meiner Seiten.


WAS IST WAS
WAS IST WAS zum Thema Harry Potter

Auf der Archivseite zu Harry Potter werden meine Seiten als besonderer Tip aufgeführt.


Usinger Anzeiger
Ausgabe vom 12. Oktober 2000

Der Usinger Anzeiger berichtet über Harry Potter und meine Seiten. Grundlage ist ein zuvor mit mir geführtes Interview.


Bild Zeitung
Ausgabe vom 11. Oktober 2000

Die Bild Zeitung "interviewed" Harry Potter. Meine Seiten sind als TOP-Seiten zu Harry Potter aufgeführt.


Infoseek
Infoseek Sonderseite

Die Suchmaschine Infoseek hat eine Sonderseite zu Harry Potter eingerichtet. Meine Seiten sind als TOP-Seiten zu Harry Potter aufgeführt.


Cornelsen
Unterrichtmaterialien

Am 2. Oktober 2000 hat der Cornelsen Verlag einen Link auf meine Seiten in die Unterrichtsmaterialien für Lehrerinnen und Lehrer aufgenommen.



Artikel in Ausgabe 10/2000

Lea, 13, wollte eigentlich eine Seite über sich ins Netzt stellen, aber dann kam Harry Potter und hat sie "in Besitz genommen". Ihre Homepage wird von vielen Kindern angesteuert, weil Lea zwei begehrte Preise vergibt, den "Harry-Potter-Award" und den "Harry-Potter-Award für Kenntnisse über Band 4". Wer den Award verliehen bekommen hat, darf ihn auf einer Harry-Potter-Fanseite präsentieren; er ist auf vielen Seiten wieder zu finden! Leas Seite zeichnet sich besonders durch präzise formulierte Texte aus.

Ich fühle mich geschmeichelt! Lea...


Taunus Zeitung
Interview vom 15. Sept. 2000
Ausgabe vom 19. Sept. 2000

Der Reporter ist zu uns nach Hause gekommen und ist mit mir fast durchs ganze Haus gegangen. Er hat sich angeschaut wo ich meinen PC habe und wo ich lese. Er hat mich nach der Schule und meiner Lieblingsmusik gefragt. Der Artikel ist in Ordnung. Nur zwei Sachen sind falsch. Mein Vater ist nicht Heinz sondern Josef Becker. Der Fehler stört mich nicht weiter. Aber dass er meine Lieblings-Musik-Gruppe Wise Boys statt Wise Guys nennt - ja, dass empfinde ich als persönliche Beleidigung. So gehts nicht.



Die Initiative für
mehr Qualität im Web

Auszeichnung am 14. September 2000
Diese Website wurde nach festgelegten Qualitätskriterien erstellt.


Hessischer RundfunkInterview in 14/17 am 6. Sept. 2000

Der Hessische Rundfunk hat mich am Telefon zu HP und meinem Quiz befragt. Zum Glück bin ich nicht mehr so furchtbar aufgeregt wie beim ersten Interview.

Topp Tipp der Woche
Wochentipp vom 4. bis 11. September 2000

Liebe Lea!

Herzlichen Glückwunsch! Wozu? Das weißt du noch nicht? Wir möchten dir zu deiner gelungenen Homepage gratulieren. GOERE hat sich mal wieder auf die Suche gemacht und eine gelungene Kinderhomepage im Internet gesucht. Das machen wir wöchentlich und vergeben dann unseren Award - den Top-Tipp bei GOERE. Deine Seite gefällt uns so gut, weil sie grafisch flott und inhaltlich topaktuell ist. Harry Potter ist in aller Munde und ganz offensichtlich auch bei dir sehr angesagt. Viele andere Kinder werden Spaß an deiner Seite haben und sich mit Begeisterung an deinem Harry-Potter-Quiz beteiligen. Mach weiter so!

Herzlichen Glückwunsch von deinem
GOERE-Team



Welt am Sonntag vom 3. September 2000

Die Potter-Seite der 13-jährigen Lea Becker aus Neu-Anspach im Taunus besticht durch eine fast professionelle Aufmachung. Lea, die neben Harry Potter noch Einrad fahren und Theater spielen zu ihren Hobbies zählt, bietet den Fans unter anderem zwei Quiz-Spiele an: Beim ersten müssen die Interessenten allgemeine Fragen zu dem kleinen Zauberlehrling beantworten, beim zweiten ausschließlich zum vierten Band der Buchreihe, der bisher nur in englischer Sprache vorliegt. Wer alle Fragen (zum Beispiel: Was ist ein Animagus?) richtig beantwortet, dem verspricht Lea per E-Mail einen "Harry-Potter-Award", den laut der 13-jährigen "höchsten Preis, der von mir jemals vergeben wurde".

Berliner Zeitung
Ausgabe vom 29. August 2000

Interessant wird es in den nichtkommerziellen Tiefen des Webs. Denn auch dort boomt das Thema, vor allem bei den jungen und jüngsten Usern. Die Bandbreite der Fan-Angebote ist enorm und geht weit über die jetzt verbotenen Übersetzungsversuche hinaus: Da gibt es die eher rührenden Versuche Acht- bis Vierzehnjähriger, ihre erste Homepage zur Potterwelt zu basteln. Und dann existieren inzwischen schon fast professionelle Fan-Web , gestaltet zumeist von ebenfalls unter 15-Jährigen, und zwar vor allem von Mädchen. Wohl noch nie war ein Web-Thema in solchem Maße von Mädchen und jungen Frauen besetzt wie Harry Potter.

Eines der prominentesten Beispiele dürfte die fantastische Homepage von Lea Becker sein ( www.lea-becker.de ). Die 13-Jährige designt so professionell, textet so treffsicher und knapp, dass wahrscheinlich schon bald die ersten Headhunter bei ihr anrufen. Wer auf jeden Fall bei ihr anruft, das sind die Medien: Ihre Potter-Seite brachte Lea Becker schon etliche Male ins Radio und in die Zeitungen.



Teeny-Check am ?

Das war in der Woche nach dem Erscheinen von Harry Potter 4 auf englisch. Die Reporterin von FFH kam mit einem Tonbandgerät und hat mich zu "Gott und der Welt" interviewt. Yvonne und meine Mutter waren mit dabei. Von der Sendung selbst hörte ich nur die letzte Frage der Reporterin und meine letzte Antwort.


HR3 am Tage des Erscheinens von HP4 in England

HR3 fand meine Homepage und rief mich an. Dann gab ich ein Telefoninterview zu HP. Ich vergaß vor lauter Aufregung zu fragen, ob das Interview live oder später gesendet wird. Ich hörte dann von Freunden, dass HR3 am Erscheinungstag von HP4 eine Sendung mit mir hatte. HR3 hat mir HP4 auf englisch dafür spendiert. Der Umschlag sieht übrigens anders aus als der Umschlag der in Deutschland verkauften englischen Ausgabe.


Mein Gratis Report


Jetzt kostenlos herunterladen


Impressum Home Auszeichnungen Freunde Quiz-Gewinner Harry Potter Quiz Harry Potter Quiz 4 10 Fragen